Der Kulturhistorische Förderverein Beierfeld e.V.

Der am 4. Februar 1994 mit 29 Mitgliedern gegründete Verein ist unter VR 15238 am Amtsgericht Chemnitz in das Vereinsregister eingetragen. Gegenwärtig hat er 90 Mitglieder.

Durch das Engagement des Vereins, unterstützt durch kirchliche und weltliche Institutionen wie auch durch viele interessierte Bürger gelang es, den rasch fortschreitenden Verfall der historisch bedeutsamen Peter-Pauls-Kirche aufzuhalten. Landesfördermittel, Zuschüsse von der Stadtverwaltung Grünhain-Beierfeld aber auch viele Spenden von Firmen, der Erzgebirgssparkasse und Privatpersonen haben dies möglich gemacht. Durch Forschungsarbeit wird die interessante Vergangenheit der Kirche aufgearbeitet.

Auf Betreiben des Vereins finden alljährlich regelmäßig gut besuchte Veranstaltungen in der Peter-Pauls-Kirche statt. Um eine Spende zur weiteren Rekonstruktion dieses Kleinodes wird am Ausgang gebeten. Zu diesen Veranstaltungen werden regelmäßig u. a. Druckerzeugnisse, Ansichtskarten, Bilder und Tonträger verkauft, deren Reinerlöse ebenfalls der weiteren Sanierung der Kirche zu gute kommen.

Überweisen Sie Ihre dankbar angenommene Spende auf unser Vereinskonto:
Erzgebirgssparkasse IBAN: DE66 87054000 3609010273
BIC: WELADED 1 STB

Werden Sie Mitglied im Verein!

Möchten Sie Mitglied des Kulturhistorischen Fördervereins werden, dann laden Sie bitte das folgende Formular herunter und füllen es vollständig aus. Gern können Sie es per E-Mail an info@peterpaulskirche.de schicken oder per Post an

Kulturhistorischer Förderverein Beierfeld e.V.
August-Bebel-Straße 79
08344 Grünhain-Beierfeld

Wir senden Ihnen gern eine Aufnahmebestätigung zu.

Der Jahresbeitrag beträgt gegenwärtig pro Mitglied 24,00 €.