Sanierungsmaßnahmen

Nachdem im Zeitraum 1994 bis 2005 die äußere Hülle der Kirche durch die Bereitstellung von Fördermitteln vom Landesamt für Denkmalschutz, der Landeskirche, aus dem Haushalt der Stadt Grünhain-Beierfeld, aus Mitteln der Kreissparkasse Aue-Schwarzenberg, von Firmen und von Spenden kunstinteressierten Bürgern in Höhe von ca. 395.400 € saniert wurde, erfolgt in den nächsten Jahren die Renovierung des Inneren der Kirche einschließlich der Restaurierung des beweglichen Inventars.

Die Mithilfe zahlreicher kunstinteressierter Bürger, sei es durch Beitritt und aktive Mitarbeit im Förderverein oder durch finanzielle Zuwendungen ist auch weiterhin erforderlich.

Unterstützen auch Sie die weitere Sanierung
der Peter-Pauls-Kirche in Beierfeld! » Informationen

Werden Sie Mitglied im Verein. » Informationen
Der Jahresbeitrag beträgt gegenwärtig pro Mitglied 30,00 €.

Was ist noch zu tun?

Da die Sanierung der Kirche noch nicht abgeschlossen ist, möchten wir Sie hier informieren, was es noch alles zu tun gibt.

• Reparatur weiterer Logen
  • Altargestaltung
  • Erneuerung Geläut
  • Neugestaltung der Wand zur Patronatsloge
  • Neue Gestaltung der Außenanlage und des Treppenaufganges
  • Restaurierung der Emporenbilder

Überweisen Sie Ihre dankbar angenommene Spende auf unser Vereinskonto:

Konto: 3609010273
BLZ: 87054000 / Erzgebirgssparkasse
IBAN: DE66 87054000 3609010273 BIC: WELADED 1 STB

Vielen Dank.
Damit leisten Sie einen würdigen Beitrag zur Erhaltung unseres wertvollen historischen Erbes.