
07. & 08.09.26 – Kreatives Gestalten für Kinder
07. & 08.09.26
KREATIVES GESTALTEN FÜR KINDER
Teilnahmegebühr:
1 € pro Kind
der Kulturhistorische Förderverein Beierfeld e.V. wird in diesem Jahr wieder ein Kreativangebot für Kindergärten und Schulen anbieten und dies durch Jens Bitterlich (Pädagoge Geschichte, Biologie) und Bärbel Bitterlich (Kunstpädagoge und Künstlerin) umsetzen.
Am 07. und 08.09.26 besteht die Möglichkeit mit den Kindern zur alten Peter-Pauls-Kirche in Beierfeld zu kommen, um dort die Kirche zu erleben.
In diesem Jahr geht es um die Bäume im Gelände der Peter-Pauls- Kirche.
Da stehen zwei mächtige Eichen und die können ihre ganz eigenen Geschichten erzählen.
Wir werden mit gepressten Blättern arbeiten und mit diesen ein eigenes kleines Kunstwerk zaubern.
Natürlich stehen die Blätter der Eiche im Mittelpunkt. Die ungewöhnlichen Formen können nachgezeichnet werden. Auch kleine Eichenblatt- Drucke sind möglich.
Das Thema ist zwar für alle Gruppen gleich wird aber altersgemäß verschieden umgesetzt.
Dazu werden Eichengeschichten erzählt und natürlich auch wie gewohnt Märchen.
Neben einer kurzen Führung durch die Kirche und deren Geschichte stehen diesmal die zwei großen Eichen im Vordergrund. Die haben eine Menge erlebt und zu erzählen. Für die etwas größeren Kinder wollen wir uns noch mit Persönlichkeiten die mit der Peter Pauls Kirche zu tun hatten beschäftigen.
Es werden pro Schüler 1€ Teilnahmegebühr erhoben und vor Ort entrichtet.
Wenn Sie Interesse haben mit Ihren Kindern dieses Angebot wahrzunehmen, dann melden Sie sich bitte an und schreiben bitte eine Nachricht an: baerbel.bitterlich@posteo.de.
Spätester Anmeldetermin ist der 24. August. 2026.
Folgende Zeiten stehen zur Auswahl:
Montag, 08.09.25: 9:00 – 10:30 Uhr; 10:30 – 12:00 Uhr; 13:00 – 13:30 Uhr
Dienstag, 09.09.25: 9:00 – 10:30 Uhr; 10:30 – 12:00 Uhr; 13:00 – 13:30 Uhr